09.01.20 | ab 10:00 Uhr - Schmücken

Zu einem gelungenen Faslamsfest gehört natürlich auch ein festlich geschmücktes Festzelt. Beim Schmücken freuen wir uns über jede helfende Hand – schließlich soll das Zelt insbesondere am Samstagabend einiges hermachen und zur guten Stimmung beitragen.

Ab 10 Uhr im Festzelt
Ab 18 Uhr im Schützenhaus

10.01.20 | 19:00 Uhr - Skat, Kickern und Knobeln im Schützenhaus

Auch in diesem Jahr winken den Skatspielern und Knoblern wieder diverse Fleisch- und Geldpreise. Teilnehmen kann Jedermann, die Regeln zum Skatturnier findet ihr auf unserer Internetseite.

Neben dem Skat veranstalten wir ebenso wieder ein Kickerturnier: die Kicker FM. Nähere Informationen hierzu und zu den Anmeldungen findet ihr hier auf der Website. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

11.01.20 | 9:00 Uhr - Schnorren

Die übliche Faslamsgaudi am Samstag! In Gruppen mit dem Bollerwagen durch Ramelsloh ziehen und eben schnorren. Zur Stärkung gibt es vor dem Schnorren belegte Brötchen und zwischendrin eine heiße Suppe.

Diesen Termin sollte sich jeder Ramelsloher notieren! Egal, welche Seite der Haustür er am Faslamssamstag bevorzugt.

Treffen ist am Schützenhaus.

11.01.20 | 20:00 Uhr - Lumpenball im Festzelt

Die Krönung des Faslamsfestes bietet wieder Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen und die wildesten Kostüme auszuprobieren. Für die Musik zuständig ist in diesem Jahr wieder DJ Stephan Nanz. Natürlich wird live aufgelegt!

PFÜ (Muttizettel) zum Download

12.01.20 | 12:00 Uhr - Buddelsuchen

Ganz traditionell findet am Sonntag wieder der kleine Umzug durch’s Dorf statt. Diesmal ohne Verkleidung und mit einer anderer Aufgabe: Kornbuddeln (oder Artverwandtes) suchen. Nach erfolgreicher Suche geht’s dann zum Frühschoppen ins Schützenhaus.

Treffen am Schützenhaus.

12.01.20 | 14:30 Uhr - Kindertanz im Schützenhaus

Nachdem die Großen schon am Samstag auf ihre Kosten gekommen sind, dürfen nun die kleinen Ramelsloher und Ramelsloherinnen feiern! Am besten in einfallsreichen und witzigen Kostümen mit Mama und Papa vorbeischauen, dabei Spaß haben und Süßigkeiten absahnen! Und in diesem Jahr gibt es sogar eine kostenlose Tombola für die Kleinen.

12.01.20 | 19:00 Uhr - Faslamsschmaus im Schützenhaus

Den feierlichen Abschluss von Faslam 2020 bildet traditionell der Faslamsschmaus. Seit letztem Jahr findet dieser bereits am Sonntag statt. An diesem Tag wollen wir im Anschluss an den Kindertanz noch einmal gemütlich ein paar Bierchen trinken, etwas essen und uns zu witzigen Spielen animieren lassen. Das Motto für 2020 lautet: DISNEY.

13.01.20 | ab 12:00 Uhr - Abbau/Aufräumen

Wer feiern kann, der kann auch auräumen. Damit der Abbau und das Aufräumen am Montag nach unserem Faslamsfest besonders flott geht, sind wir für jede helfende Hand sehr dankbar! 🙂

29.08.20 | HeideRock Games

Ein kleines Dorf vor den Toren Hamburgs wird einmal im Jahr zum Mekka der Irish/Scottish-Folkrock-Szene. Das HeideRock Festival findet 2020 bereits zum 6. Mal statt.

In Anlehnung an die schottischen Highland Games richten wir als Faslamsclub zum 4. Mal die HeideRock Games aus und liefern damit das Vorprogramm für das Festival am Abend.